hundeschule04
White dog against blue

Gästebuch


Welpenspielstunde



Wir gestalten Welpenspielstunden folgendermaßen: 

- etwa gleichaltrige oder körperlich gleichgestellte Welpen spielen  und rangeln miteinander.
- Sie lernen, miteinander umzugehen und sich zu behaupten.
- Umwelteinflüsse wie Geräusche und Hindernisse zu überwinden.
- Der Welpe lernt das artgerechte Verhalten und den sozialen Umgang mit  seinen Artgenossen.
- Außerdem lernt er seine Umwelt in positiven Lernschritten kennen  und wird zu einem sicheren Familienhund.

Der Hund lernt ohne ziehen an der Leine zu  gehen, die Kommandos "Sitz" und "Platz" und auf Hörzeichen zu kommen.
Der Führer lernt den Hund zu motivieren, spielerisch den Hund zu fördern,
durch Aktivität den Hund an sich zu binden (geistige Leine) und durch  positive Bestärkung den Hund zu erziehen.



[Home] [Artg. Ausbildung] [Ausstellungsvorb.] [Hundepension] [Wir über uns] [Impressum] [Wie Sie uns finden] [Problemhunde] [Welpenspielstunde] [Galerie] [Videos] [Party] [Wandertag] [Presse]